Nikolausfamilienabend 2013

Bereits um 17 Uhr war der Saal des 08-Heimes brechend voll, so dass noch Tische zugestellt werden mussten. Pünktlich um 17.30 Uhr begrüßten die beiden Vorsitzenden Uwe Sinast und Andreas Schunk die Besucher im festlich dekorierten Saal. Insbesondere war diesmal auch die Jugend gut vertreten, so konnte der Nikolaus, den Andreas Schunk vortrefflich spielte, mindestens fünfzehn Kindern ein Nikolauspresent überreichen, nachdem einige brav ihr Nikolausgedicht aufgesagt hatten.

v.l.n.r. Karl Gössele, Volker Hertneck, Friedrich Gauger, Michaela Fröhlich, Bild: Uwe Sinast

v.l.n.r. Karl Gössele, Volker Hertneck, Friedrich Gauger, Michaela Fröhlich, Bild: Uwe Sinast

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Bissinger Blechbläserquartett, die das Publikum mit alten Weihnachtsliedern wie „Der Heiland ist geboren“ oder „Herbei o ihr Gläubigen erfreuten“.

Anschließend begeisterte der Komödiekünsler Sven B. das Publikum, indem er sich zunächst unauffällig unter das Publikum gesellte und dann als Spaßkellner vermeintliche Getränke servierte, die in Wirklichkeit reine Attrappen waren. Auch als Zauberkünstler beeindruckte er alt und jung mit nicht ganz alltäglichen Zaubertricks.
Abgerundet wurde das Programm durch den obigatorischen Film über den Ausflug ins Biosphärenreservat auf der Schwäbischen Alb, den Erich Eppler hergestellt hatte, den er aber leider krankheitsbedingt nicht selbst vorführen konnte.

Zum Abschluss erhielten alle Frauen ein wunderschönes Alpenveilchen, die Männer eine kleine Flasche Wein. Ein Ausblick auf die Veranstaltungen im nächsten Jahr beendete den offiziellen Teil des Abends.

Volker Hertneck

[Not a valid template]