Programm 2024

• Freitag, 9. Februar 19:00 Uhr: Jahreshauptversammlung 2024
    Ort: Vereinsheim des FSV 08 (Waldstraße 6)
    Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden 2. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer 3. Aussprache zu den Berichten 4. Entlastungen 5. Anträge 6. Ehrungen 7. Rückblick 23 und Jahresprogramm 2024 Anträge können gerne bis 31. Januar beim Vorstand eingereicht werden, keine Anmeldung nötig. Nach den Vereinsformalitäten hält Herr Weißbarth von der Beratungsstelle Obst- und Gartenbau des Landratsamtes einen Vortag zum Thema Bauerngärten. Wer Abendessen möchte darf gerne früher kommen, dass wir um 19:00 Uhr mit der Versammlung beginnen können.

• Freitag, 23. Februar 18:30 Uhr: Theorieteil unseres Obstbaum-Schnittkurses
    Ort: TSV-Gaststätte (Fischerpfad 36)
    Wie die letzten Jahre möchten wir am Theorieteil unseres Schnittkurses einiges über Baumschnitt lernen und da dürfen Grundlagen wie Wachstumsgesetze und Erziehungsformen natürlich nicht fehlen. Der Baumwart Moses wird auch dieses Jahr wieder zu Gast sein.

• Samstag, 24. Februar 13:00 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Praxis
    Ort: Grundstück Sinast (nahe Westendstraße)
    Praxisteil des Schnittkurses für Obstbäume. Treffpunkt auf dem Parkplatz der Jahnsporthalle, wir erheben einen Unkostenbeitrag von 5€, Mitglieder kostenlos, keine Anmeldung nötig.

• Donnerstag, 22. August 09:30 Uhr: Insektenhotel bauen
    Ort: Parkplatz Obsterfassungshalle (Kelterstraße, Häckselplatz)
    Im Rahmen des Kinder-Sommerferienprogramms basteln wir mit Kinder im Alter von 7-12 Jahren ein Insektenhotel. Anmeldung wie im Programmheft des Ferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen beschrieben.

• Sonntag, 15. September 12:00 Uhr: Grillfest
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Wie jedes Jahr bringt jeder sein Grillgut selbst mit, Getränke werden gestellt, Beiträge zum Salat und Kuchenbuffet sind erbeten, Anmeldung bei Elke Schulz oder Andreas Schunk.

• Freitag, 6. Dezember 17:00 Uhr: Glühweinwanderung
    Ort: Parkplatz Obsterfassungshalle (Kelterstraße, Häckselplatz)
    Dieses Jahr wollen wir wieder einen kleinen Spaziergang mit Glühwein, Punsch und Roten Würsten am Lagerfeuer machen. Bringt gerne eure Kinder oder Enkel mit und gebt zur besseren Planung Bescheid ob ihr dabei sein könnt. - Man darf aber auch gerne spontan noch dazu kommen.

Vorschau 2025

• Freitag, 24. Januar 2025 18:30 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Theorie
    Theorieteil unseres Schnittkurses

• Samstag, 25. Januar 2025 13:00 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Praxis
    Ort: noch nicht festgelegt (wird noch bekannt gegeben)
    Praxisteil des Schnittkurses für Obstbäume.

• Freitag, 7. Februar 2025 18:30 Uhr: Jahreshauptversammlung
    Ort: noch nicht festgelegt (wird noch bekannt gegeben)
    Saalöffung 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden, 2. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer, 3. Aussprache zu den Berichten, 4. Entlastungen, 5. Anträge, 6. Ehrungen, 7. Wahlen, 8. Jahresprogramm 2025 Anträge können gerne bis 31. Januar beim Vorstand eingereicht werden.

Unsere Ausflüge können nur stattfinden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Bei großem Andrang gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Änderungen des Programms vorbehalten.

Diese Termine können über als ICAL-Datei heruntergeladen und in Ihren Kalender importiert werden, manche Kalender-Apps können auch direkt die URL https://www.ogv-bissingen-enz.de/feed/eo-events/ nutzen immer den aktuellen Kalender der OGV-Veranstaltungen anzuzeigen.