Flechtkurs

Am 23.3.17 fand bei strahlendem Sonnenschein in Försters Pflanzencenter ein Flechtkurs unter der Leitung von Waltraut Göggelmann statt.

Meistens geht es ja bei Kursen der Gartenbauvereine ums Schneiden, diesmal wurde gezeigt was aus den abgeschnitten Ruten von Weiden, Hartriegel in allen Farben, Reben und Birken gemacht werden kann. Selbst Staudenschnitt von z.B. Lavendel, der jetzt zuhauf in den Gärten anfällt kann zu Körben und Osternestern verarbeitet werden.

Mit ein bischen Blumendraht, viel gutem Willen und Fantasie entstanden bei diesem Kurs wahre Kunstwerke. 

Aller Anfang ist schwer, aber Waltraut Göggelmann hat uns in einer kleinen Einführung die Grundlagen gezeigt, und war dann bei allen Teilnehmern die helfende Hand, so das jeder schließlich zufrieden mit seinem Ergebnis war.

Die Zeit flog nur so dahin, allzugerne hätte man noch ein weiteres Exemplar gemacht, aber dann lockte der OGV mit einer verdienten Pause mit Kaffee und Kuchen, die auch gleich zum Erfahrungsaustausch der neuen Techniken genutzt wurde.

Zum Schluss waren sich alle einig: es war ein gelungener Nachmittag, nächstes Jahr gerne wieder!!