Programm 2020

• Freitag, 24. Januar 18:30 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Theorie
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Theorieteil unseres Obstbaum-Schnittkurses mit Fachwart Stephan Seidl, keine Anmeldung erforderlich.
  • Samstag, 25. Januar 13:00 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Praxis
    Ort: Grundstück Sinast (nahe Westendstraße)
    Praxisteil des Schnittkurses für Obstbäume, keine Anmeldung erforderlich, Treffpunkt auf dem Parkplatz der Jahnsporthalle.
  • Freitag, 7. Februar 19:00 Uhr: Jahreshauptversammlung 2020
    Ort: Vereinsheim des FSV 08 (Waldstraße 6)
    Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden 2. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer 3. Aussprache zu den Berichten 4. Entlastungen 5. Anträge 6. Ehrungen 7. Jahresprogramm 2020 Anträge können gerne bis 31. Januar beim Vorstand eingereicht werden.
  • Sonntag, 26. April 09:00 Uhr: Abgesagt: Blütenspaziergang
    Ort: Treffpunkt: ZOB (Bahnhofsplatz 2)
    Aufgrund der Corona-Pandemie ist unser Blütenspaziergang in diesem Jahr leider abgesagt. Bleiben Sie gesund!
  • Samstag, 9. Mai 10:00 Uhr: Abgesagt: Pflanzentauschbörse
    Ort: Liederkranzhaus (Bahnhofstraße 72)
    Aufgrund der Coronapandemie kann leider auch diese Veranstaltung nicht stattfinden. Wir treffen uns am Liederkranzhaus und tauschen vorgezogene Gemüse- und Sommerpflanzen, Kräuter und Samen, kein kommerzieller Verkauf. Anmeldung wird erbeten, man ist aber auch spontan noch herzlich willkommen.
  • Montag, 8. Juni 19:00 Uhr: Abgesagt: Fachvortrag Cidre
    Ort: Treffpunkt: Parkplatz Jahnsporthalle (Westendstraße 44)
    Aufgrund der Coronapandemie kann leider auch diese Veranstaltung nicht stattfinden. Unter freiem Himmel bekommen wir erklärt worauf es bei einem guten Alpfelschaumwein ankommt und wie er hergestellt wird. Außerdem werden wir den ein oder anderen Tropfen verkosten. Treffpunkt Parkplatz bei der Jahnsporthalle, bei Regen im Vereinsheim der Kleintierzüchter. Um Anmeldung wird gebeten.
  • Freitag, 10. Juli Uhr: Abgesagt: Mehrtagesausflug Bodensee
    Ort: noch nicht festgelegt (wird noch bekannt gegeben)
    Aufgrund der Coronapandemie kann leider auch diese Veranstaltung nicht stattfinden. Über den Rottweiler Aussichtsturm zur Landesgartenschau und den Bodenseegärten. Ein Besuch auf die Insel Reichenau sowie eine Weinprobe werden auch nicht fehlen. Kosten abhängig von der Teilnehmerzahl. Die Reise wird ausgeführt von der Firma B-Travel Reisen, als Vermittler tritt der OGV Bissingen auf. Anm. telefonisch bei E. Schulz oder A. Schunk.
  • Samstag, 25. Juli 09:30 Uhr: Abgesagt: Sensenkurs
    Ort: Treffpunkt: Parkplatz Jahnsporthalle (Westendstraße 44)
    Aufgrund der Coronapandemie kann leider auch diese Veranstaltung nicht stattfinden. Mit der Handsense eine Wiese mähen war früher selbstverständlich. Auf was es bei Technik und Werkzeug ankommt wollen wir an diesem Tag lernen und ausprobieren. Wenn möglich Sense mitbringen. Anm. telefonisch bei E. Schulz oder A. Schunk.
  • Dienstag, 18. August 09:30 Uhr: Abgesagt: Insektenhotel bauen
    Ort: Parkplatz Obsterfassungshalle (Kelterstraße, Häckselplatz)
    Aufgrund der Coronapandemie kann leider auch diese Veranstaltung nicht stattfinden. Im Rahmen des Kinder-Sommerferienprogramms basteln wir ein Insektenhotel für Kinder von 7-12 Jahren. Anmeldung wie im Programmheft des Ferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen beschrieben.
  • Sonntag, 13. September 12:00 Uhr: abgesagt: Sommerfest
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Aufgrund der Corona-Pandemie und der für ein Grillfest nötigen Hygeieneregeln sagen wir unser diesjähriges Grillfest leider ab. Vereinsinternes Grillfest im Pflanzencenter Förstner, wie jedes Jahr bitte eigenes Grillgut und Geschirr mitbringen - Kaffeetassen und Kuchenteller nicht vergessen! Beiträge zum Salat und Kuchenbuffet sind erbeten, für Getränke wird gesorgt, keine Anmeldung erforderlich.
  • Freitag, 4. Dezember 17:30 Uhr: abgesagt: Weihnachtsfeier
    Ort: Vereinsheim des FSV 08 (Waldstraße 6)
    Zum Schutz unserer Mitglieder und allen andere gibt es dieses Jahr leider keine Weihnachtsfeier.
  • Freitag, 15. Januar 2021 18:30 Uhr: abgesagt: Obstbaumschnittkurs: Theorie
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt. Im Theorieteil unseres Schnittkurses lernen wir auf was es beim Schnitt von Obstgehölzen ankommt.
  • Samstag, 16. Januar 2021 13:00 Uhr: abgesagt: Obstbaumschnittkurs: Praxis
    Ort: Treffpunkt: Parkplatz Jahnsporthalle (Westendstraße 44)
    Aufgrund der aktuellen Lage leider abgesagt.
  • Freitag, 5. Februar 2021 19:00 Uhr: verschoben: Jahreshauptversammlung
    Ort: Vereinsheim des FSV 08 (Waldstraße 6)
    Aufgrund der Coronapandemie muss unsere Jahreshauptversammlung 2021 verschoben werden. Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Veranstaltungen in Kalenderprogramm importieren (ICAL/ICS-Datei)

Unsere Ausflüge können nur stattfinden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Bei großem Andrang gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Änderungen des Programms vorbehalten.