Hauptversammlung 2019

Am 1.2.2019 fand um 19.00 Uhr im 08-Heim in Bissingen die Jahreshauptversammlung des OGV-Bissingen/Enz statt.

Die gut besuchte Versammlung wurde von den beiden Vorsitzenden Uwe Sinast und Andreas Schunk eröffnet. Nach kurzer Begrüßung wurde die Tagesordnung vorgestellt.

Ein wichtiger Punkt waren auch in diesem Jahr die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Da es in diesem Jahr auch Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft gab, ist der 1. stellvertretende Vorsitzende der KOGL, Herr Zimmermann gekommen, um allen, die eine Ehrung erhielten, persönlich zu danken und die Urkunden nebst Ehrennadel zu überreichen. Für die Jubilare mit der 60-jährige Jährigen Mitgliedschaft hatte er auch einen kleinen Geschenkkorb dabei, in dem sich unter anderem Cidre aus Äpfeln der Region befanden.

Geehrt wurden in diesem Jahr:

10 jährige Vereinszugehörigkeit: Margarete Mortag, Alfred Dose, Werner Benz.

25-jährige Vereinszugehörigkeit: Gisela Rudolph, Wolfgang Pörstel, Karl-Heinz Kohler

50-jährige Vereinszugehörigkeit: Erich Weber, Manfred Burkhardt, Werner Frieß

60-jährige Vereinszugehörigkeit: Elisabeth Gittinger, Gerda Gussmann.

Es gab auch eine Ehrung der besonderen Art: Willi und Gerda Scheurer wurden vom OB Kessing in Vorfeld bei einer kleinen Feier mit einer Medaille für besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt. Dies wurde auch in der Versammlung nochmals besonders hervorgehoben.

Weitere Punkte der Versammlung waren Informationen zum Datenschutz, Kassenbericht und Entlastungen der Kassierin und der Vorstände.

Das Programm 2019 wurde vorgestellt, es gibt wieder interessante Ausflüge, Schnitt- und Kreativkurse und der Verein ist auch wieder beim Sommerferienprogramm der Stadt Bietigheim-Bissingen dabei.

Zum Abschluss gab es noch einen Bilderrückblick auf ein bewegtes Jahr 2018, in dem ja auch das 90. Jubiläums des Vereins gefeiert wurde.