Schnittkurs von Frauen – für Frauen

Am vergangenen Samstag fand im Garten der Familie Mahl der erste Frauenschnittkurs des OGV Bissingen unter der kompetenten Anleitung von Baumschulmeisterin Melanie Wörle statt. 16 interessierte Frauen waren gekommen und haben Frau Wörle beim Schneiden beobachtet ihren Ausführungen gelauscht und viel nachgefragt.
FrauenschnittkursIm Garten von Familie Mahl wurden von 13 Uhr bis 14.30 Uhr Johannisbeeren, Stachel- und Himbeeren geschnitten. Auch im Ziergarten erfuhren die Teilnehmerinnen allerhand wissenswertes. Zur Stärkung gab es Glühmost und eigenen Apfelmost. Danach ging es in den Garten von Elke Schulz. Hier reichte das Ehepaar Scheurer Hefezopf. Dazu gab es Kaffee. Nach dieser Stärkung ging es in den Garten. Viele Fragen wurden zu Schnitt und Pflege der verschiedenen Hortensiensorten gestellt. Danach gab es Tipps zum Schnitt der Ziersträucher und ein Enzianbäumchen im Topf wurde zurückgeschnitten. Eine angeregte Fragerunde schloss den Kurs ab. Ein reges Interesse an der Wiederholung des Kurses wurde bekundet.