Hauptversammlung 2015

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des OGV Bissingen standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund. Der Kreisvorsitzende Bürgermeister Godel aus Ingersheim konnte die Urkunden für 25-, 40-, fünfzig- und sogar sechzigjährige Mitgliedschaft überreichen.
Ehrungen 2015
Daneben standen Neuwahlen an. Der seitherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt.
Neues Ausschussmitglied ist Margarete Hermann aus Bissingen. Sie tritt für Willi Scheurer ein, der nicht mehr antritt. Auch Dietmar Jassmann tritt nicht mehr an. Die übrigen Ausschussmitglieder wurden für eine weitere Wahlperiode bestätigt.

Für das Auge gab es einen absoluten Leckerbissen, den Full-HD Film-Vortrag von Gerd Döppenschmitt über Steinkauz und Co. Lebensraum Streuobstwiese.
Hauptdarsteller des Filmes ist der Steinkauz, eine der kleinsten Eulen bei uns. Diese Vogelart liegt dem Referent besonders am Herzen. Seit über dreißig Jahren kümmert er sich in seiner Heimat darum, dass der Steinkauz dort bessere Lebensbedingungen findet. Dazu hat er bereits 125 Brutröhren gebaut und aufgehängt. Aber die Lebensgemeinschaft in einer Streuobstwiese besteht nicht nur aus Steinkäuzen, auch viele andere Tiere und Pflanzen sind dort zu beobachten.