Programm 2022

• Freitag, 21. Januar 18:30 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Theorie
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Theorieteil unseres Obstbaum-Schnittkurses mit Fachwart Stephan Seidl, findet unter 2G+-Bedingungen ohne Bewirtung statt, Anmeldung im Pflanzencenter Förstner, Tel. 07142 77 15 66. Wir erbitten einen Unkostenbeitrag von 5€ (inkl. Praxisteil am 22.01.), Mitglieder kostenlos.

• Samstag, 22. Januar 13:00 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Praxis
    Ort: Grundstück Sinast (nahe Westendstraße)
    Praxisteil des Schnittkurses für Obstbäume, Anmeldung im Pflanzencenter Förstner, Tel. 07142 77 15 66. Der Kurs findet unter 2G+-Bedingungen und ohne Bewirtung statt, Treffpunkt auf dem Parkplatz der Jahnsporthalle, wir erheben einen Unkostenbeitrag von 5€ (zusammen mit dem Theorieteil am 21.01.), Mitglieder kostenlos.

• Freitag, 11. Februar 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung
    Ort: TSV-Gaststätte (Fischerpfad 36)
    Saalöffung 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden, 2. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer, 3. Aussprache zu den Berichten, 4. Entlastungen, 5. Anträge, 6. Ehrungen, 7. Wahlen, 8. Jahresprogramm 2022 Anträge können gerne bis 4. Februar beim Vorstand eingereicht werden. Pandemiebedingt müssen wir auf einen größeren Saal ausweichen und veranstalten die Versammlung darum in der TSV-Gaststätte. Die Veranstaltung findet unter 2G+-Bedingungen statt und wir bitten um Anmeldung bei Elke Schulz oder Andreas Schunk.

• Samstag, 12. März Uhr: Schnittgut-Sammel-Aktion
    Ort: Bissingen, Untermberg ()
    Die Bäume sind geschnitten - und wer kennt es nicht? - das ganze Reisig passt nicht in den Kofferraum. Darum sammeln wir für unsere Mitglieder Schnittgut auf den Gemarkungen Bissingen und Untermberg mit dem Hänger ein. Es ist unbedingt eine schriftliche Anmeldung nötig.

• Mittwoch, 18. Mai 19:30 Uhr: Vortrag: Das Geheimnis der Spechtringelung
    Ort: TSV-Gaststätte (Fischerpfad 36)
    Klaus Dengler führt uns in einem spannenden Vortrag in die Hintergründe der Spechtringelung ein. Einlass 18:30 Uhr, Beginn Vortag 19:30 Uhr, Anmeldung bei Andreas Schunk oder Elke Schulz.

• Sonntag, 26. Juni 09:00 Uhr: Landesgartenschau in Eppingen
    Ort: Bushaltestelle Rathaus Bissingen (Bahnhofstr. 2/1)
    Tagesausflug mit dem Bus zur Landesgartenschau. Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bei Elke Schulz oder Andreas Schunk. Kosten von 46,00 € pro Person (incl. Busfahrt, Eintrittskarte und Führung) werden im Bus eingesammelt.

• Dienstag, 30. August 09:30 Uhr: Insektenhotel bauen
    Ort: Parkplatz Obsterfassungshalle (Kelterstraße, Häckselplatz)
    Im Rahmen des Kinder-Sommerferienprogramms basteln wir ein Insektenhotel für Kinder von 7-13 Jahren. Anmeldung wie im Programmheft des Ferienprogramms der Stadt Bietigheim-Bissingen beschrieben.

• Sonntag, 11. September 12:00 Uhr: Grillfest
    Ort: Pflanzencenter Förstner (Ludwigsburgerstraße 199)
    Wie jedes Jahr bringt jeder sein Grillgut selbst mit, Getränke werden gestellt, Beiträge zum Salat und Kuchenbuffet sind erbeten, Anmeldung bei Elke Schulz oder Andreas Schunk.

• Freitag, 9. Dezember 18:00 Uhr: Weihnachtsfeier
    Ort: MVB-Heim (Ernst-Silcher-Platz 1)
    Nach zwei Jahre Coronapause kann die Weihnachtsfeier dieses Jahr wieder stattfinden und wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: wir haben uns in der Künstlerszene umgeschaut und mit „Klaro“ einen Clown und Magier gefunden der uns diesen Abend verzaubern wird. Wir bitten um baldige Anmeldung bei Andreas Schunk.
  • Freitag, 27. Januar 2023 18:30 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Theorie
    Ort: Schützenvereinsheim Waldlounge (Holzweg 11)
    Theorieteil unseres Obstbaum-Schnittkurses mit Fachwart Stephan Seidl. Wir erbitten einen Unkostenbeitrag von 5€ (inkl. Praxisteil am 28.01.), Mitglieder kostenlos, keine Anmeldung nötig.

• Samstag, 28. Januar 2023 13:00 Uhr: Obstbaum-Schnittkurs Praxis
    Ort: Grundstück Sinast (nahe Westendstraße)
    Praxisteil des Schnittkurses für Obstbäume. Treffpunkt auf dem Parkplatz der Jahnsporthalle, wir erheben einen Unkostenbeitrag von 5€ (zusammen mit dem Theorieteil am 27.01.), Mitglieder kostenlos, keine Anmeldung nötig.

• Freitag, 10. Februar 2023 19:30 Uhr: Jahreshauptversammlung 2023
    Ort: Vereinsheim des FSV 08 (Waldstraße 6)
    Tagesordnung: 1. Bericht des Vorsitzenden 2. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer 3. Aussprache zu den Berichten 4. Entlastungen 5. Anträge 6. Ehrungen 7. Jahresprogramm 2023 Anträge können gerne bis 31. Januar beim Vorstand eingereicht werden, keine Anmeldung nötig.

Veranstaltungen in Kalenderprogramm importieren (ICAL/ICS-Datei)

Unsere Ausflüge können nur stattfinden, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Bei großem Andrang gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Änderungen des Programms vorbehalten. Aufgrund der Pandemiesituation können Veranstaltungen auch kurzfristig entfallen oder verschoben werden und finden unter den jeweils gültigen Beschränkungen statt. Wir bitten um Verständnis.